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Coaching, Training. Consulting, unfoldment by Steffen Pietratus

MEDITATION UND WISSENSCHAFT

DIE POSITIVEN AUSWIRKUNGEN VON MEDITATION & ACHTSAMKEIT

WAS MEDITATION UND ACHTSAMKEIT FÜR DICH LEISTEN KÖNNEN

Meditation und Wissenschaft gehören zusammen. Meditation als uralte Mind Technology ist in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus der Wissenschaft geraten. Eine Vielzahl an wissenschaftlichen Studien zeigen: Eine regelmäßige Meditationspraxis wirkt sich positiv auf Dein allgemeines Wohlbefinden und fördert Deine Entwicklung in vielen Lebensbereichen. Finde heraus, welche Vorteile Meditation und Achtsamkeit auch für Dein Leben und Deinen Alltag haben können. Eine besonders Wirksame Form der Meditation ist übrigens die Integrierte Funktionale Meditation.

Allgemeines Wohlbefinden

Konzentration & Fokus

Effektives Stressmanagement

Emotions- & Impulskontrolle

Verbesserter Schlaf

Verbesserte Beziehungen

ALLGEMEINES WOHLBEFINDEN: BESSER LEBEN MIT MEDITATION!

EINFACH BESSER DRAUF

Mit Meditation geht es Dir einfach besser. In einer aktuellen, repräsentativen Umfrage in Deutschland zur Wirkung von Mediation berichten 95,8% der Menschen mit einer regelmäßigen Meditationspraxis von positiven Veränderungen, insbesondere größere Ausgeglichenheit, Entspannung und Wohlbefinden. Du willst das auch? Der Weg heißt Meditation.

KONZENTRATION & FOKUS

BESSER DABEI

Meditation hilft Dir, Deine Arbeit besser und fokussierter zu erledigen. In einer Studie wurde nachgewiesen, dass amerikanische Soldaten, die vor ihrem Einsatz ein Achtsamkeitstraining belegt hatten, auch unter höchster Belastung eine signifikant höhere Konzentrationsfähigkeit besaßen.

Unfoldment by Steffen Pietratus Coaching Training Cosulting New Work Coaching Integrated Functional Meditation

EFFEKTIVES STRESSMANAGEMENT

DIE ERFOLGSTOOLS DER MACHER

Du brauchst wirksames Handwerkszeug, um auch in herausfordernden Situationen cool zu bleiben? Oft sind irrationale Ängste, die auf nicht mehr nützlichen Erfahrungen fußen, die Quelle von Stress. Durch Meditation kann die gelernte Verbindung zwischen einem Ereignis und einer irrationalen Angst „gelöscht“ werden.​

Meditation hilft Dir, Dein internes Programm neu auszurichten und negative Verhaltensmuster stillzulegen und cool zu bleiben, wenn es wirklich drauf ankommt.

EMOTIONS- & IMPULSKONTROLLE

ALLES IM GRIFF

Im Trommelfeuer des Arbeitsalltags die Selbstbeherrschung aufrecht zu erhalten ist anstrengend und kann unsere emotionalen Ressourcen schnell erschöpfen.

In einer Studie wurde nachgewiesen, dass Meditation und Achtsamkeit helfen, emotionale Ressourcen zu erneuern und die Fähigkeit zur Selbstbeherrschung zu erhalten.

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BESSERER SCHLAF

SCHÄFCHENZÄHLEN DELUXE

Gerade wenn wir Schlaf am meisten brauchen, scheint er sich am wenigsten einzustellen.​

Die Folgen dauerhaften Schlafmangels können dramatisch sein.

Gute Neuigkeit: Auch hier ist die Wirksamkeit von Meditation durch viele Studien belegt. Meditation verbessert die Schlafdauer und Qualität nachhaltig.

VERBESSERTE BEZIEHUNGEN

BESSER MITEINANDER AUSKOMMEN

Wäre es nicht schön, wenn am Arbeitsplatz ein besseres Klima herrschen würde? Meditation und Achtsamkeit können dies für Dich leisten.

In einer Studie wurde untersucht, ob Achtsamkeit eine Rolle bei der Reduktion von negativen Verhalten am Arbeitsplatz spielen kann. Es konnte nicht nur nachgewiesen werden, dass das Erleben von Wut und feindseligem Verhalten am Arbeitsplatz verringert wurde, sondern dass achtsames Bewusstsein die Selbstbeherrschung fördert, ohne dass positive Gefühle vorgetäuscht werden müssten.​

Wäre das nicht etwas, dass Du Dir für Deinen Arbeitsplatz wünschen würdest?

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