HEARTMATH FÜR BILDUNGSBERUFE

Jede Investition in das Bildungssystem ist eine Investition in Zukunft unserer Gesellschaft

RESILIENZ

ist Deine Fähigkeit, Dich auf Stress, Herausforderungen und Widerstände vorzubereiten, anzupassen und Dich davon zu erholen

Coaching, Training. Consulting, unfoldment by Steffen Pietratus

An der frontlinie der Veränderung

Resilienz ist der schlüssel

Es gibt kaum einen Job, der einen größeren Einfluss auf die Gesellschaft hat – und kaum einen der weniger geschätzt wird. Dabei ist eine Investition in unser Schul- und Bildungssystem eine direkte Investition in unsere Kinder und damit in die Zukunft unserer Gesellschaft. Und noch nie waren die Herausforderungen an die Beschäftigten in unserem Bildungssystem höher und sie steigen weiter. Mit HeartMath® kannst Du lernen, wie Du diesen Herausforderungen effizient begegnest, gut für Dich sorgst und deine Resilienz dauerhaft aufbaust.

Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher und viele andere in erziehenden Berufen kämpfen einen Kampf an der Frontlinie einer sich ständig schneller verändernden Gesellschaft und sie kämpfen diesen Kampf meist allein. Die Covid Epidemie hat diese Situation noch einmal wesentlich verschlimmert und viele Lehrerinnen und Lehrer zeigen ausgeprägte Erschöpfungssymptome, die auf einen Burnout hinweisen. Mit der Ukraine Flüchtlingskrise sieht sich unser Bildungssystem mit einer neuen Herausforderung konfrontiert, ohne dass Covid überwunden wäre. Wie kann eine Lösung aussehen?

Einfach, wirksam, wissenschaftlich fundiert

Mit HeartMath® zu mehr Resilienz

Unfoldment by Steffen Pietratus Coaching Training Cosulting New Work Coaching Integrated Functional Meditation

Nur wer hat, kann geben

mit Heartmath gut für dich sorgen

An der Universität und in der Ausbildung werden inhaltliche Schwerpunkte auf das „Was-und-Wie“ der Wissensvermittlung gesetzt. Wie Menschen in Bildungsberufen jedoch gut für sich sorgen, Herausforderungen mit Gelassenheit zu begegnen und dabei dauerhaft leistungsfähig bleiben, ist ein blinder Fleck in der Ausbildungslandkarte von Menschen in Bildungsberufen.

Genau hier setzt HeartMath® an. Du lernst gut für Dich zu sorgen. Du verstehst Dich und Dein Umfeld besser. Mit der Zeit wirst du lernen, klügere Entscheidungen zu treffen und deine Gelassenheit auch in herausfordernden Situationen zu bewahren. Im Ergebnis steigerst Du Deine Resilienz und Dein Wohlbefinden. Dies alles auf Basis einer sehr einfach zu erlernenden, wissenschaftlich fundierten Methode ohne weltanschauliche Elemente.

Du lernst in meinem Training einfache, aber hochwirksame Techniken, die du mit Leichtigkeit in deinen Alltag einbeziehen kannst und die Dich nicht zusätzlich belasten. Tatsächlich wirken einige der Techniken innerhalb weniger Sekunden. Neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaften kannst du direkt auf Dich und Deinen Alltag anwenden.


Das alles ist nicht nur nützlich, sondern macht auch eine Menge Spaß und wird Dein Leben weit über den Berufsalltag hinaus bereichern.

Unfoldment by Steffen Pietratus Coaching Training Cosulting New Work Coaching Integrated Functional Meditation

HÖHERE RESILIENZ GANZ EINFACH

HEARTMATH TRAININGS DIE WIRKEN

Heartmath ist bewährt

HeartMath® als hochwirksame Methode wird in vielen Bildungseinrichtungen eingesetzt und hilft dort Lehrern und Schülern, gelassener und kraftvoller durch den Schulalltag zu gehen. HeartMath® kann auch Dir und Deinen Kollegen helfen.

Es kostet Dich nichts

HeartMath® vermittelt enorm wichtige Fähigkeiten, die Dir helfen, dein Leben selbstbestimmt und stark zu gestalten. Der Zugang zu diesem Wissen sollte nicht begrenzt werden, sondern frei zugänglich sein. Ich habe mich daher entschlossen, HeartMath® für Menschen in Bildungsberufen kostenlos und ohne jeden Kompromiss in der Qualität anzubieten. Ich mache dies, soweit es meine Zeit und finanziellen Ressourcen zulassen. Über eine Spende, die mir erlaubt meine Arbeit fortzuführen, freue ich mich jedoch.

Wie es funktioniert

Ich vermittle HeartMath® Vor-Ort an Schulen und Bildungseinrichtungen und komme gerne zu Dir und Deinen Kollegen. Sollte dies nicht möglich oder sinnvoll sein, können wir die Schulungen auch gerne Online (z.B. über Zoom) durchführen.


Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen, um weitere Fragen zu klären. Schreib mir eine Mail oder buche einen kurzen Zoom Call mit mir .

LERNE MIT HEARTMATH:


  • Selbstregulation
  • Selbst-Wahrnehmung
  • Soziales Bewusstsein & Verhalten
  • Verbesserung Deiner Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Verantwortungsvolle & intuititive Entscheidungsfindung


Worauf wartest du?

Du hast es in der Hand

Willst Du mich unterstützen?

So geht´s!

Möchtest Du meine Arbeit unterstützen oder mir einfach einen Kaffee ausgeben? Du hilfst mir damit, meine Arbeit in diesem Bereich weiter zu betreiben und ausweiten.

Du kannst mir ein paar Coins in meinen „Blockchain-Crypto-Hut“ werfen oder einfach meinen Paypal Link verwenden.

Jeder noch so kleine Betrag hilft mir. Dankeschön!



Consent Management Platform von Real Cookie Banner