Unfoldment by Steffen Pietratus Coaching Training Cosulting New Work Coaching Integrated Functional Meditation

STEFFEN PIETRATUS

ÜBER MICH

Bevor ich meine Karriere als Coach & Trainer begann, arbeitete ich mehr als zwanzig Jahre lang als Manager in Unternehmensberatungen und zuletzt in der Geschäftsführung eines Softwareherstellers. Irgendwann zeigte mir mein Herz, dass es nun an der Zeit war, eine andere Richtung einzuschlagen. Ich begab mich auf meine „Heldenreise“ und gründete mein eigenes Unternehmen. Seitdem ist viel passiert und ich darf nun anderen Menschen helfen, ihren eigenen Lebensweg zu finden und ihn mit souveräner Kraft zu gehen.


Meine Kunden schätzen meine Erfahrung und die Vielfältigkeit und Flexibilität meiner Methoden, die ich zum Einsatz bringe. Als ausgebildeter Coach, NLP Master und Meditation Instructor bringe ich vielseitige Kompetenzen mit, die ich voll in den Dienst meiner Kunden stelle.


Ich bin der Überzeugung, dass Resilienz eine der wichtigsten Kompetenzen überhaupt ist und uns in Lage versetzt in einer immer komplexeren & stärker beschleunigten Welt erfolgreich und zufrieden zu leben. Eine meiner größten Entdeckungen auf dem Weg zu mehr Resilienz, die ich machen durfte, war HeartMath®: eine einfache, hochwirksame, wissenschaftlich fundierte Methode, die mir den Weg zu Selbstregulierung, persönlicher Resilienz und einer Verbindung zu meinem Herzen zeigte. Als HearthMath®-zertifizierter Trainer, Coach und Mentor praktiziere ich selbst und lehre Teams und Einzelpersonen den Weg zu mehr Resilienz, Kohärenz, Intuition und besserer Selbstregulierung. Ich leite die Programme Resilience Advantage und Activating the Heart of Teams in Organisationen aller Größenordnungen. HeartMath® ist fest in meinem Coaching-Werkzeugkasten verankert.


Ich zeige mich mit Mitgefühl, Neugier, Kreativität, Wertschätzung, Flexibilität und viel Humor. Weltanschauliche Tendenzen oder das Bestreben, meinen Kunden eine bestimmte Sicht der Dinge aufzudrücken, sind mir fremd. Es ist mir wichtig, dass meine Klienten ihre Ziele mit meiner Hilfe erreichen und die Zeit mit mir als eine hervorragende Investition in Erinnerung behalten. Dafür arbeite ich unermüdlich und mit ganzem Herzen.


Willst Du eine Positionsbestimmung vornehmen und Deine Karriere und Dein Leben neu justieren? Oder suchst Du nach Wegen, um Energielecks zu stopfen und Resilienz für Dich oder Deine Organisation aufzubauen. Vielleicht möchtest Du Wege zu mehr Kreativität und Intuition finden. Oder vielleicht ist es der Wunsch nach mehr emotionaler Stabilität und Ruhe im Sturm & Deine eigene, natürliche Fähigkeit für Höchstleistungen zu entdecken und dabei gut für Dich selbst zu sorgen. Oder bist Du in einer schwierigen Situation und brauchst Unterstützung? Was auch immer es ist, ich kann Dir zeigen, wie es funktioniert.

Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte zu mir. Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meiner Frau Ute und meinen beiden Söhnen Finn und Frederik im schönen Taunusstein in der Nähe von Wiesbaden. Wenn ich nicht gerade mit meinen Kunden oder in spannenden Projekten arbeite, gehe ich gerne meiner zweiten Leidenschaft nach und koche etwas Leckeres für mich, meine Familie und Freunde. Ein voller Tisch mit guten Gesprächen und einem leckeren Glas Wein ist für mich das Größte.


Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen, Dich auf Deinem Weg zu begleiten. Ganz gleich, ob Sie einen Weg für Dich, Dein Team oder Dein Unternehmen suchst. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.